Als Bürgermeisterin möchte ich in den kommenden Jahren bereits angestoßene Prozesse weiterführen und mitgestalten. Unmittelbar sollen Sie/sollt Ihr von der weiteren Verbesserung der Verwaltung inkl. Digitalisierung profitieren können. Das steht oben auf meiner Prioritätenliste.

Schwerpunkt meiner Arbeit wird darüber hinaus der Ausbau der Kinderbetreuung in Glandorf sein:

  • Schaffung neuer Plätze
  • Vorbereitung einer qualitativ hochwertigen Ganztagsbetreuung in unseren Grundschulen
  • die Erweiterung der Übermittag- und Nachmittagsbetreuung in den Kindergärten

Eine gute Schullandschaft ist Voraussetzung für eine gute Bildung. Soziales Engagement – auch für „Schwächere“ – gehört zur Herzensbildung. Dafür stehe ich ein und von beiden Ebenen profitieren wir alle. Ich werde mich dafür einsetzen, neue Unternehmen in Glandorf anzusiedeln. Im Verhältnis zu anderen Gemeinden hat Glandorf wenig Einnahmen. Mehr Arbeitsplätze vor Ort steigern zudem die Attraktivität der Gemeinde für junge Familien.

Gemeinsam mit Ihnen/Euch möchte ich die Qualität des Zentrums in Glandorf stärken. Einzelhandel, Dienstleistungen, spannende und erholsame Aufenthaltsorte, unterschiedliche Wohnformen, guter Glasfaseranschluss, umweltfreundliche Verkehre sind hierbei zentrale Bausteine..

Beständige Kernaufgabe meiner Arbeit ist ein professioneller Umgang mit der kommunalen Infrastruktur. Langfristige Konzepte und Rahmenpläne für Kanäle, Trinkwassernetz, Entwässerung, Spielplätze, gemeindliche Immobilien müssen (weiter-)entwickelt und umgesetzt werden.

Alleine kann eine Bürgermeisterin nicht viel ausrichten. Ich möchte gerne mehr Menschen für die Kommunalpolitik begeistern und dass die Zusammenarbeit im Rat von gegenseitiger Wertschätzung getragen ist.

Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an!